Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

Stadtwerke unterstützen den Oberkircher Tafelladen

(vom 07.12.2017)

Mitarbeiter spenden Lebensmittel für Bedürftige

Bereits zum neunten Mal unterstützen alle Mitarbeiter der Stadtwerke Oberkirch mit einer persönlichen Spende, die durch die Firma verdoppelt wurde, den Oberkircher Tafelladen. Mit dem gesammelten Geld wurden für die kommende Weihnachtszeit über 150 kg Lebensmittel beschafft. Für Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Füssgen ist diese Aktion eine ganz besondere Tradition. „Uns allen liegt viel daran, sich auch für Bedürftige einzusetzen und diese zu unterstützen. Es ist wichtig, anderen zu helfen.“ Über die Spendenübergabe am Nikolaustag freute sich Gertrud Erdrich, Leiterin der Oberkircher Tafel, und nahm zusammen mit ihrer Mitarbeiterin Liane Früh die Waren entgegen. Der Oberkircher Tafelladen ist ein gemeinnütziges, ehrenamtliches Projekt des Bundesverbandes Deutscher Tafeln und ihn gibt es seit September 2007 in Oberkirch. Die Tafel wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern unterstützt, die einmal wöchentlich die Lebensmittelausgabe an rund 140 einkaufsberechtigte Bürger betreuen. Die bedürftigen Nutzer (Bedürftigkeit gemäß Ausweis) der Einrichtung kommen aus dem gesamten Renchtal zum Einkauf und erhalten die Waren gegen ein günstiges Entgelt, mit dem unter anderem der Tafelladen finanziert wird.

Bild: Stadtwerke Oberkirch (v.l.n.r.) Erik Füssgen, Gertrud Erdrich, Liane Früh und Sandra Schutsch bei der symbolischen Übergabe der Lebensmittel
zurück