Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

Energiewendetage Baden-Württemberg 2017

(vom 04.09.2017)

Stadtwerke Oberkirch - Wir wenden mit!

Unter dem Motto „Einfach Machen!“ finden am 16. und 17. September die 11. Energiewendetage Baden-Württemberg statt. Die Energiewende ist ein großes Gemeinschaftsprojekt, welches wir mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Region angehen. Deshalb freuen wir uns, mit vielen anderen in diesem Jahr zu den „Energiewendern“ zu gehören.

Auch bei uns wird die Energiewende mitzuerleben sein! Bereits im letzten Jahr rüsteten die Stadtwerke zu den Tagen der Energiewende Ihre gesamte Unternehmensbeleuchtung auf energiesparende LED-Beleuchtung. Kunden und Bürgern der Region Oberkirch wurde die Gelegenheit gegeben, sich über möglichen Leuchtmittel und auch sonstige Einsparmöglichkeiten bei den Stadtwerken und den kooperierenden Fachbetrieben zu erkundigen. In diesem Jahr laden wir Sie herzlich dazu ein, dabei zu sein und unsere neueste Heizzentrale im Waldweg am 15.09.2017 zu besichtigen. Die moderne Heizzentrale ist ein weiterer „Energiewendegrundstein“ für eine umwelt- und zukunftsorientierte Energieversorgung mit Wärme und Strom für die Bewohner in diesem Quartier.

Besichtigung Heizzentrale

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung bei Frau Sabine Vossler an:
Telefon: 07802 / 9178-204
E-Mail: sabine.vossler@sw-oberkirch.de

Treffpunkt für die Besichtigung ist am 15.09.2017 um 16:30 Uhr an der Heizzentrale im Waldweg 14 in Oberkirch.

Bild: Stadtwerke Oberkirch GmbH

Mit den Energiewendetagen sind lokale Veranstalter im ganzen Land aufgerufen, mit Aktionen, Projekten, Messen und Tagen der offenen Tür die Energiewende erlebbar und begreifbar zu machen. Bürgerinnen und Bürger können sich zu den unterschiedlichsten Aspekten rund um die Themen Erneuerbare Energien, Versorgungssicherheit, Energieeffizienz und Klimaschutz Informationen und Tipps holen, um selbst Teil der Energiewende zu werden.

Seit Beginn der Energie(wende)tage wurden landesweit bereits über 1.500 informative Aktionen unterschiedlicher Art durchgeführt. Alle diesjährigen Akteure, die mit uns gemeinsam – auch hier in der Region – die Energiewende vorantreiben, können Sie auf der Energiewende-Landkarte ersehen. Der Link lautet: www.energiewendetage.baden-wuerttemberg.de/vor-ort

Informationen zur Energiewende in Baden-Württemberg
Die Landesregierung hat bei der Transformation des Energiesektors konkrete Ziele gesetzt: Bis zum Jahr 2050 soll der Energieverbrauch um 50 Prozent sinken. Von den verbleibenden 50 Prozent sollen 80 % aus erneuerbaren Energien gewonnen werden – damit die CO2-Emmissionen um 90 Prozent gegenüber dem Jahr 1990 sinken. Mehr Infos unter: www.50-80-90.de

zurück