Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

1. Renchtal-Super-Cup mit den Stadtwerken

(vom 26.07.2016)

Premiere im Renchtalstadion in Oberkirch

Am vergangen Samstag 23.07.16 fand im Renchtalstadion in Oberkirch die Premiere des 1. Renchtal-Super-Cup statt. Bei diesem von der Fußballschule Renchtal zusammen mit den Stadtwerken initiierten Kinderfußballturnier spielten fast 300 Jungen und Mädchen, verteilt auf insgesamt 36 Teams aus den Altersklassen Bambini bis D-Jugend gegeneinander. Bei dem sogenannten Funiño-Format (Minifußballfelder) verteidigte jedes Team mit vier Feldspielern ohne Torwart seine zwei Tore und trainiert dabei besonders die Spielintelligenz und das Einbeziehen der Mitspieler. Bei bestem Wetter hatten alle Kinder und die begleitenden Erwachsenen viel Spaß. Am Ende gab es noch für jedes Kind einen kleinen Pokal und die Siegermannschaften wurden besonders geehrt. Christian Frühe, Direktor der Sparkasse Oberkirch, und Erik Füssgen, Geschäftsführer der Stadtwerke, unterstützen zusätzlich noch eine Verlosung, bei der 6 Teams jeweils 10 Karten für das kommende Bundesligaspiel Hoffenheim gegen Schalke gewannen.
Neben dem Turnier wurde ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Kleinspiel im Fußball-, Torschussmessanlage und einer Verlosung geboten. Am Stand der Stadtwerke Oberkirch konnten Kinder und Besucher ihre Geschicklichkeit beim Spiel „Klingelspiel“ unter Beweis stellen und gleichzeitig am Stadtwerke-Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinner können sich über Eintrittskarten für den Europa Park in Rust freuen. Zahlreiche Erwachsene Begleitungen nutzen die Gelegenheit und fuhren mit dem E-Smart der Stadtwerke eine Testrunde.

Vorsitzender des SVO Günther Weiß auf Testtour, mit im Bild v.l.n.r Erik Füssgen (Geschäftsführer der Stadtwerke), Platzwart Thomas Müller, Michael Irsfeld (Leiter Fußballschule Renchtal)
zurück