Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

Stadtwerke unterstützen den Oberkircher Tafelladen

(vom 24.11.2014)

Mitarbeiter organisieren Lebensmittel für Bedürftige

Oberkircher Tafelladen

Bereits zum siebten Mal unterstützen die Mitarbeiter der Stadtwerke Oberkirch den Oberkircher Tafelladen und spendeten einen großen Warenkorb voller Lebensmittel zur kommenden Weihnachtszeit. Diese Tradition vor Weihnachten ist für Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Füssgen eine ganz besondere Aktion: „Unserem Unternehmen und unseren Mitarbeitern liegt viel daran, sich auch für Bedürftige einzusetzen und diese zu unterstützen.“

Über die Spendenübergabe am 18.11.15 freute sich Gertrud Erdrich, Leiterin der Oberkircher Tafel, und nahm zusammen mit ihren Mitarbeitern Liane Früh und Lars Zippelt die Waren entgegen.

Der Oberkircher Taffelladen ist ein gemeinnütziges, ehrenamtliches Projekt des Bundesverbandes Deutscher Tafeln und ihn gibt es seit September 2007.

Die Tafel wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern unterstützt, die einmal wöchentlich die Lebensmittelausgabe an rund 140 einkaufsberechtigte Bürger betreuen. Die bedürftigen Nutzer (Bedürftigkeit gemäß Ausweis) der Einrichtung kommen aus dem gesamten Renchtal zum Einkauf und erhalten die Waren gegen ein günstiges Entgelt, mit dem unter anderem der Tafelladen finanziert wird.

zurück