Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

Stadtwerke wechseln Strom-, Gas- und Wasserzähler

Zählerturnuswechsel

(vom 01.03.2021)

Kostenfreier Service für alle Kunden

Nach einer coronabedingten Pause nehmen die Fachmonteure der Stadtwerke Oberkirch in den kommenden Wochen und Monaten die Zählerturnuswechsel wieder vor. Kunden im Versorgungsgebiet Oberkirch, bei denen die Eichfrist der Zähler ausläuft, werden informiert und erhalten einen neuen Zähler.

Unsere Mitarbeiter weisen sich mit einem Dienstausweis der Stadtwerke Oberkirch aus. Wir bitten unsere Kunden, uns einen freien Zugang zu den Zählern zu ermöglichen, damit der Zählerwechsel sicher durchgeführt werden kann. Der Einbau der neuen Zähler ist ein kostenfreier Service der Stadtwerke. Mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende ziehen bundesweit sogenannte „Smart Meter“ in Haushalte und Firmen ein. Im Zuge des Zählerturnuswechsels werden wir daher gemäß dem Messstellenbetriebsgesetz bei unseren Kunden eine moderne Messeinrichtung einbauen – unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Für den Wechsel der Strom-, Gas- und Wasserzähler vereinbaren die Stadtwerke soweit erforderlich Termine. Ansprechpartnerin bei den Stadtwerken ist Frau Andrea Kohler (07802 9178-401).

Gerne unterstützen wir eine rund um die Uhr sichere Versorgung und danken für Ihr Verständnis und die Unterstützung bei den erforderlichen Austauscharbeiten.

Zählerturnuswechsel
Bild Stadtwerke Oberkirch: Konventioneller Stromzähler (links) und moderne Messeinrichtungen (Mitte, rechts)
zurück