<
Pärchen vor einem Notebook

Wechseln
lohnt sich!

Grüne Landschaft

Stadtwerke Oberkirch
für die Region!

Smart Auto

Auftanken
in Oberkirch!

>
  • Sie befinden sich hier:

Stadtwerke Oberkirch sind wieder TOP-Lokalversorger

Bild

(vom 15.04.2019)

Engagement für Umwelt und Region überzeugte

Wiederholt hat das Energieverbraucherportal die Stadtwerke Oberkirch als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet. Erstmals überprüfte das Portal neben den Sparten Strom, Gas und Wasser auch den Bereich Wärme. In allen vier Sparten wussten die Stadtwerke Oberkirch wieder zu überzeugen.

Nicht nur die günstigsten Preise, auch Kriterien wie Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität sowie der Einsatz für Umweltschutz und die Weiterentwicklung in der Region spielen bei der Bewertung durch das Energieverbraucherportal eine Rolle. Wenn das Portal die Energieversorger prüft, kommt außerdem die Transparenz der Unternehmenspolitik und der Preisgestaltung unter die Lupe. Einmal jährlich zeichnet das Portal Energieversorger aus. Auch in diesem Jahr haben die Stadtwerke Oberkirch erfolgreich das Siegel erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal TOP-Lokalversorger sind. Die Auszeichnung bestätigt unser Handeln und zeigt, dass wir mit unserem Engagement für die Region und die Umwelt auf dem richtigen Weg sind“, sagt Erik Füssgen, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberkirch.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist eine ganz neue Sparte, in der die Energieversorger ausgezeichnet werden können – und zwar die Sparte Wärme. Die Stadtwerke Oberkirch haben auch in diesem Bereich die Auszeichnung auf Anhieb erhalten und haben somit bewiesen, dass eine nachhaltige Wärmeversorgung preiswert und dabei gleichzeitig ein Baustein einer erfolgreichen Energiewende sein kann. Insgesamt haben sich 605 Unternehmen beim Energieverbraucherportal für die Auszeichnung beworben. 269 der Bewerber dürfen nun das Siegel „TOP Lokalversorger“ tragen.

Bild Stadtwerke Oberkirch: Geschäftsführer Erik Füssgen und Vertriebsleiter Michael Borschensky freuten sich über die Auszeichnung zum TOP-Lokalversorger
zurück