<
Pärchen vor einem Notebook beim Tarifwechsel

Wechseln
lohnt sich!

Grüne Landschaft

Stadtwerke Oberkirch
für die Region!

E-Smart Auto Tankstelle Stadtwerke

Auftanken
in Oberkirch!

>
  • Sie befinden sich hier:

Kunden können wieder Erdgas tanken

Einweihung Erdgastankstelle

(vom 30.06.2020)

Günstigere Erdgaspreise ab Juli

Anfang Juli ist die neue Erdgastankstelle der Stadtwerke in der Appenweierer Straße neben dem Stadtwerkehaus an der AVIA-Station wieder für alle Kunden und Erdgasfahrer nutzbar. Pünktlich zur Eröffnung senkt sich aufgrund der Umsatzsteuerreduzierung der Preis auf 1,169 Euro/kg Erdgas.

Richard Schuch, der als erster Kunde mit seinem Fahrzeug zum Tanken kam, erhielt von Stadtwerke Geschäftsführer Erik Füssgen für seine Geduld für den Umbau als Dank einen 50 Euro-Erdgastankgutschein. „Ich tanke schon seit Jahren mein Erdgasauto an der Station der Stadtwerke und bin mit der Qualität und Betreuung sehr zufrieden. Die neue Tankstation ist freundlicher und heller gestaltet, was ich sehr begrüße. Zudem geht der Tankvorgang viel schneller“, freut sich Richard Schuch. Erik Füssgen dankte seinen Mitarbeitern und den am Umbau beteiligten Firmen für die gute und sichere Durchführung aller Arbeiten.

Die Arbeiten zur Erneuerung und Modernisierung der Erdgastankstelle konnten in einem straffen Zeitplan inklusive aller TÜV- und Genehmigungsprozesse nach 7 Wochen abgeschlossen werden. Die neue Erdgaskompakttankstation, die ein Gewicht von 27 Tonnen hat, wurde mittels Schwertransport und mit absichernder Unterstützung der Polizei am neuen Standort platziert. Nach der Durchführung aller Anschlussarbeiten in Verbindung mit der Modernisierung der AVIA-Tankstelle des Autohauses Reininger erfolgte die Inbetriebnahme Anfang Juli. Auch wurde eine neue elektronische Preisanzeige installiert. Das Ergebnis der Modernisierung kann sich sehen lassen: Die Tankstation ist wesentlich leistungsfähiger, wodurch Tankvorgänge für den Nutzer viel schneller gehen. Und dank der Umsatzsteuersenkung von 19% auf 16%, die wir 1:1 in allen Bereichen an unsere Kunden weitergeben, reduziert sich der Erdgastankpreis von 1,199 Euro/kg auf 1,169 Euro/kg.

Einweihung Erdgastankstelle
Bild Stadtwerke Oberkirch: Kunde Richard Schuch und Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Füssgen bei der Einweihung der Erdgastankstelle
Einweihung Erdgastankstelle
Einweihung Erdgastankstelle
Bilder Stadtwerke Oberkirch: Aufbau der Erdgaskompakttankstation
zurück