Kontakt
  • Sie befinden sich hier:

Digitale Oberkircher Berufsinfomesse 2021

Berufsinfomesse 2021

(vom 29.03.2021)

Zukunftsperspektive Energiewelt der Stadtwerke

Das Angebot an Ausbildungsberufen für junge Menschen ist groß. Um so wichtiger, dass sich in diesem Jahr im Rahmen der Gesundheitsregelungen mit Corona Schülerinnen und Schüler online und live am 26.-27. März über Chancen zur beruflichen Entwicklung informieren konnten. Das Team der Stadtwerke Oberkirch stellte in diesem Rahmen die zukunftsweisenden Ausbildungsberufe in der Versorgungswirtschaft vor.

Ausbildungsmeister Sebastian Weisbrod konnte alle Fragen der Schülerinnen und Schülern im Live-Stream zu den Berufsbildern Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik Gas/Wasser und Elektroniker für Betriebstechnik beantworten. Aktuell bieten die Stadtwerke wieder zwei Auszubildungsplätze an. Die Inhalte sind auf der Homepage unter https://www.stadtwerke-oberkirch.de/karriere einsehbar. Dass die technischen Berufe keine reine Männersache sind, beweist die ehemalige Auszubildende Johanna Seiler, die bei den Stadtwerken die Ausbildung zur Anlagenmechanikerin mit Erfolg abgeschlossen hat und nun mit Freude und Engagement den Fachbereich Gas/Wasser sehr gut unterstützt.

Berufsinfomesse 2021
zurück