Stadtwerke geben Energiespar-Tipps

Stadtwerke geben Energiespar-Tipps

(vom 16.02.2015)

Erfolgreicher Vortragsabend für Bürger und Kunden

Stadtwerke geben Energiespar-Tipps

Mit wenig Aufwand erfolgreich Energie und Geld sparen, dafür interessierten sich 60 Bürger und Kunden der Stadtwerke im Vortragssaal der Stadtwerke am 29. Januar. Der Vortrag „10 GUTE TIPPS FÜR 2015 um Energie und Geld zu sparen“ und der anschließende Bezug zu den Projekten der Stadtwerke war gut durchdacht und fand bei den Zuhörern regen Zuspruch.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Füssgen, übernahm Manuel Braun von der Ortenauer Energieagentur den ersten Vortrag zum Thema des Abends und gab wertvolle Energiespar-Tipps für zu Hause. Im Anschluss daran präsentierte Erik Füssgen aktuelle Oberkircher Energieprojekte, mit denen die Stadtwerke 2015 wesentliche Beiträge für eine nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung in der Region Oberkirch leisten.

Erzeugen, speichern und verbrauchen von kostengünstiger erneuerbarer Energie im neuen Feuerwehrhaus Haslach-Tiergarten war genauso interessant wie die Kombination von Erzeugung mit laden in den Batteriespeicher des neuen E-Smart der Stadtwerke. Ergänzt wurde der kurzweilige Abend mit einem kleinen Imbiss für alle Besucher.

Weitere Informationen rund ums Thema Energiesparen erhalten Sie bei den Stadtwerken von Frau Sabine Vossler persönlich im Kundencenter der Stadtwerke oder auch telefonisch (07802/9178-204) oder per E-Mail (sabine.vossler@sw-oberkirch.de).

zurück